Erinnerungen an den Rätekommunisten Paul Mattick


https://www.instagram.com/p/C3DcuJCIWi9/?img_index=1

cairaverlag

Am heutigen Tag jährt sich der Todestag des Rätekommunisten Paul Mattick zum dreiundvierzigsten Mal. Hinweisen möchten wir aus diesem Anlass auf einen Band, der vor einiger Zeit erschienen ist.

 
Anton Pannekoek, Paul Mattick u. a.
Marxistischer Antileninismus
1991, 240 Seiten,
ISBN 978-3-924627-22-5

Der Zusammenbruch der staatskapitalistischen Gesellschaften Osteuropas enthüllt zugleich den Geburtsfehler der westeuropäischen Linken, ihre Abhängigkeit vom sozialistischen Schein der Staatsvergesellschaftung, die nun, da es ihr scheinbar wie Schuppen von den Augen fällt, der sozialen Revolution den Rücken kehrt und linksliberal verendet. Diese Neuveröffentlichung rätekommunistischer Schriften ruft in Erinnerung, dass es dazu immer eine Alternative gab.

Link zum Buch: https://www.ca-ira.net/verlag/buecher/pannekoek-et-al-antileninismus/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shane MacGowan (The Pogues) RIP

Der jüdische Pianist Igor Levit hat kein vertrauen in Deutschland