Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen

Thunder in Paradise hat ein Foto geteilt.
Antifaschistisches Kollektiv: Raccoons hat eine Broschüre über türkische (Islam-)Faschisten geschrieben, die ab sofort bei den Verfassern bezogen werden kann und die auch bei unseren kommenden Veranstaltungen erhältlich sein wird.
»Das Ausmaß von 112 Moschee- und Kulturvereinen alleine in Hessen, die dezidiert dem türkisch-faschistischen Spektrum zugeordnet werden müssen, zeigt, wie dringlich die antifaschistische Intervention auf diesem Gebiet ist. [...]
Das stetig wachsende Personenpotenzial des Islamismus – das das autochthoner Rechtsextremer in Deutschland um ein Vielfaches übersteigt – zeigt das quantitative Ausmaß auf. Während schon die Zahlen aufschlussreich sind, ergibt sich im Blick auf die Qualität ein noch drastischeres Bild: so sind im 21. Jahrhundert alle antisemitisch motivierten Morde an Juden in Europa durch Muslime begangen worden.
Eine Antifa muss sich der wandelnden Realität stellen und die Feindbestimmung erweitern. Wir hoffen, mit dieser Broschüre den Arbeitseinstieg zum Thema türkische Faschisten und Islamisten erleichtern zu können und dass sich Genossinnen und Genossen darüber hinaus Expertise aneignen, bereits arbeitsfähige Strukturen unterstützen und ein Austausch über Akteure, Vernetzung und Organisierung stattfindet.«
Im Messenger öffnen
Antifaschistisches Kollektiv: Raccoons
Wir haben eine Broschüre über türkische Faschisten und ihre Organisationen geschrieben, die ab jetzt bei uns erhältlich und demnächst auch online lesbar sein wird.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shane MacGowan (The Pogues) RIP

Der jüdische Pianist Igor Levit hat kein vertrauen in Deutschland